Rezertifizierung zur Naturparkschule

Juhu! Wir sind weiterhin Naturparkschule!

Für den 19.01.2024 war eine Schulversammlung angesetzt. Die Kinder waren gespannt worum es gehen wird. Umso erfreulicher: Wir sind weiterhin Naturparkschule! Für weitere Jahre dürfen wir stolz diesen Titel tragen und freuen uns damit auf viele weitere Ausflüge in und Erfahrungen mit der Natur und Kultur des Naturparks.

Es war eine wunderschöne Feier. Unser Schullied wurde gesungen, jede Klasse zeigte Fotos von ihren Aktionen und es gab ein Quiz. Dies war besonders spannend, denn die Kinder durften gegen den Bürgermeister und die Schulleitung antreten. Am Ende endete es unentschieden. Alle haben im Quiz bewiesen, dass man in der Grundschule Rahlenberg jede Menge über die Natur lernen kann!

Neben dem Titel "Naturparkschule" gab es noch einen Baum für den neuen Schulhof, sowie einen Gutschein, der in die naturnahe Gestaltung des Schulhofes fließen darf. Auch unsere Forscherkits wurden um eine weitere Box erweitert.

Naturpark_Rezertifizierung

Bild: Johannes Opfermann